Foto

Kinderprogramm November / Dezember 2018

Donnerstag 8. November 2018 / 10 Uhr

Kindertheater Parthier präsentiert: „Hänsel und Gretel“ Für Kinder ab 3 Jahren

Hänsel und Gretel haben den Milchkrug mit der letzten kostbaren Milch zerbrochen, die Mutter ist verzweifelt und schickt sie in den Wald zum Beeren sammeln.
Die Geschwister geraten in den Hinteren Wälder Wald, verirren sich und gelangen schließlich an ein Haus aus lauter Süßigkeiten. „Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert mir am Häuschen?...
Ein Singspiel, speziell für das Puppentheater bearbeitet.


Reservierungen unter:
Mail: mp@puppentheater-parthier.de
Telefon: 0159 02497964 oder 030 64397365
Web: http://puppentheater-parthier.de

Foto






Dienstag 13. November 2018 / 10 Uhr

Die musikalische Confiserie präsentiert: „Traumkarussell" Für Kinder ab 4 Jahren

Es war einmal ein Karussell. Vor vielen Jahren, als der königliche Besuch im Park war, drehte es sich zum letzten Mal. Seitdem steht es still und niemand weiß warum. Ein Märchen zum Mitmachen und Staunen


Reservierungen unter:
Mail: info@musikalische-confiserie.de
Mobil: 0163-170 25 28
Web: www.musikalische-confiserie.de

Foto






Donnerstag 15. November 2018 / 10 Uhr

Kindertheater Toll und Kirschen präsentiert: „Der kleine Nachtbär“ Für Kinder ab 2,5 Jahren

Kannst du nicht schlafen kleiner Bär?“ fragte der große Bär. „Ich mag die Dunkelheit nicht“ sagte der kleine Bär. „Da hast du ein kleines Licht, damit du dich nicht mehr fürchtest“ sagte der große Bär. „Danke, großer Bär“, sagte der kleine Bär. Aber er konnte noch immer nicht schlafen. Ein liebevolles Stück über Mut und Freundschaft, mit Clownerie, Puppenspiel und Seifenblasenkunst.


Reservierungen unter:
Email: toll-kirschen@web.de
Telefon: 030 / 602 57 853
Web: www.tollundkirschen.de

Foto






Dienstag 20. November 2018 / 10 Uhr

Schattenbühne Berlin präsentiert: „Sterntaler“ Für Kinder ab 4 Jahren

Laura besitzt nach dem Tod ihrer Eltern nicht viel. Ein wenig Brot, ein wenig Kleidung. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause, begegnet sie Gesellen, die es nicht immer gut mit ihr meinen. Diebe und Verführer sind unterwegs, um nur für ihren eigenen Vorteil zu sorgen. Trotz aller Widerstände, gelingt es ihr, sich treu zu bleiben. So findet sie eine neue Heimat, in der sie sich geborgen fühlt.


Reservierungen unter:
Email: post@scuraluna.de
Telefon: 030 / 762 34 60 6
Web: www.scuraluna.de

Foto






Mittwoch 21. November 2018 / 10 Uhr

Ulf der Spielmann präsentiert: „Die Tiere feiern heute ein Fest“ Für Kinder ab 3 Jahren

Spielend in die Welt der Tiere eintauchen und dabei viele spannende Dinge lernen - dazu lädt „Ulf der Spielmann“ alle Kinder ein, wenn es wieder heißt:
„Die Tiere feiern heut ein Fest“!

Bei der Polonaise „einmal um die ganze Welt“, dem tierischen Stopptanz und vielen weiteren Spielen zum Thema kommt garantiert Stimmung auf.

Natürlich wird auch ausgiebig gesungen und getanzt, zum Beispiel zu dem Radio-Teddy-Hit „Samba im Zoo“.


Reservierungen unter:
Mail: info@ulfderspielmann.de
Telefon: 0176 / 97 51 37 45
Web: www.ulfderspielmann.de

Foto






Donnerstag 22. November 2018 / 10 Uhr

Marionettentheater Kaleidoskop präsentiert: „Ali Baba und die 40 Räuber“ Für Kinder ab 3 Jahren

Gespielt wird mit 50cm großen Bunraku-Figuren. Die Kinder werden in den Orient versetzt. Aber die Geschichte vom armen Ali Baba und seinem reichen Bruder Kasim könnte überall spielen. Ali Baba kommt hinter das Geheimnis der 40 Räuber und bringt sich damit in Gefahr. Als sein Bruder Kasim davon erfährt, kommt ihm seine Habgier teuer zu stehen. Aber die kluge Sklavin Mardschana, die den Sohn Ali Babas liebt, hat einen tollen Einfall und mit Hilfe der Kinder werden die Räuber vertrieben.


Reservierungen unter:
Email: verapachale@gmx.de
Telefon: 030 / 914 21 05 1
Web: www.vera-pachale.de

Foto






Dienstag 27. November 2018 / 10 Uhr

Theater im Globus – Figurentheater Berlin präsentiert: „Der Weihnachtsstern“ Für Kinder ab 4 – 5 Jahren

An einem Wintertag kurz vor dem Weihnachtsfest transportiert Traudi, die große Schwester von Hanni und Alex, mit einem Schlitten die Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben und einen Tannenbaum nach Hause. Auf der Waldlichtung macht sie eine Rast und schaut in einige der Kartons. Traudi packt einen Hasen und einen Igel aus, die ihrerseits sofort beginnen, miteinander die Lage zu besprechen und die Bühne zu beleben. Kurz darauf beteiligt sich auch ein Fuchs am Geschehen, der die Traudi eigentlich als Pelzkragen auf dem Wintermantel wärmen sollte. Es schneit und von oben fällt ein seltsames, glitzerndes Ding herab. Ist es eine große Schneeflocke? Es weiß selbst nicht oder hat es vergessen, was es ist und wohin es gehört. Hase, Igel und der Fuchs können nicht helfen und begeben sich schließlich gemeinsam mit dem Glitzerding zum Hirsch, der oben auf dem Hügel alles sieht und auf alles eine Antwort kennt.
Es ist Weihnachten und plötzlich erstrahlt an der Spitze des Tannenbaums ein schöner Stern.


Reservierungen unter:
Mail: mail@theatreart.de
Mobil: 0170 / 862 27 42
Web: www.puppenspiel-berlin.de

Foto






Mittwoch 28. November 2018 / 10 Uhr

Die Clowns Hops und Hopsi präsentieren: „Hops und Hopsi im Spielzeugzimmer des Weihnachtsmannes“, Für Kinder ab 2 Jahren

Clown Hops und Hopsi präsentieren klassisches Clowns-Theater mit Spiel und Spaß sowie Jonglage, Musik und Zauberei.
Das Kinderprogramm ist pädagogisch wertvoll, abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Gemeinsam mit den Kindern erkunden Hops und Hopsi das Spielzeugzimmer des Weihnachtsmannes und finden viele spannende Dinge. Dabei werden die Kinder immer wieder in das Programm miteinbezogen, sodass sie selbst als kleine Artisten mitmachen können.


Reservierung unter:
E-Mail: kontakt@hops-und-hopsi.de
Telefon: 030 / 81 30 62 67
Web: www.hops-und-hopsi.de

Foto






Dienstag 11. Dezember 2018 / 10 Uhr

Schattenbühne Berlin präsentiert: „Das Licht - eine Advents-Weihnachtsgeschichte“ Für Kinder ab 3 Jahren

Eddi und Freddi sind die besten Freunde. Als Eddi eines Tages einen verwirrenden Traum hat und erwacht, ist Freddi verschwunden. Was hat das alles zu bedeuten?

Schließlich macht sich Eddi auf die Suche nach seinem Freund. Auf dessen Spuren gerät er auf eine Reise ganz besonderer Art, mit Wundern und Abenteuern.

Und was hat es eigentlich mit diesem geheimnisvollen Licht am Himmel auf sich..?


Reservierungen unter:
Email: post@scuraluna.de
Telefon: 030 / 762 34 60 6
Web: www.scuraluna.de

Foto






Mittwoch 12. Dezember 2018 / 10 Uhr

Kinderliedermacher (mimicus) präsentiert: „Weiße Weihnacht“ Für Kinder ab 3 Jahren

Winterreise mit dem Weihnachtsmann auf dem Schlitten durch den verschneiten Märchenwald zur Weihnachtswerkstatt und wieder zurück. Dazu gibt es viele Winterlieder von mimicus und bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen.


Reservierungen unter:
Email: info@mimicus.de
Telefon: 030 / 321 03 30 3
Web: www.mimicus.de

Foto






Donnerstag 13. Dezember 2018 / 10 Uhr

Die musikalische Confiserie präsentiert: „Aschenputtel“ Für Kinder ab 4 Jahren

Ein musikalisches Mitmachen-Märchen
Was hat sich die Stiefmutter gewünscht?
Und wohin geht eigentlich die Hochzeitsreise von Aschenputtel und dem Prinzen?
Lasst es uns herausfinden!


Reservierungen unter:
Mail: info@musikalische-confiserie.de
Mobil: 0163-170 25 28
Web: www.musikalische-confiserie.de

Foto






Donnerstag 20. Dezember 2018 / 10 Uhr

Kindertheater Toll und Kirschen präsentiert: „Lauras Weihnachtsstern, oder warum der kleine Engel Törtchen auch mal gerne Weihnachten feiern will“ Für Kinder ab 2,5 Jahren

Törtchen sitzt auf seinem Stern und langweilt sich. Alles hat er erledigt, mit Hingabe den Stern geputzt und was nun? denkt er. Wie gerne würde ich auch jemand zum Beschützen haben, genauso wie die großen Engel. Da soll er plötzlich auf Laura aufpassen, die natürlich sofort in Schwierigkeiten gerät. Es gibt eine Autopanne, einen unglücklichen Weihnachtsbaum, der viel zu dünn ist und alleine rumsteht und die brennende Frage. „Woher weiß der Weihnachtsmann, dass er die Geschenke in die Holundergasse Nr. 17 bringen soll?“


Reservierungen unter:
Email: toll-kirschen@web.de
Telefon: 030 / 602 57 853
Web: www.tollundkirschen.de

Foto






 
  Anmeldung