Foto

Kinderprogramm September und Oktober 2020 / 4 € pro Kind (Erzieher haben freien Eintritt)

Mittwoch, 2. September 2020 / 10 Uhr

Ulf der Spielmann präsentiert: „Alles in Bewegung, heute: Das große Piratenfest“ Für Kinder ab 3 Jahren

Kleine Tanzbeine zappeln und Kinderaugen leuchten, wenn „Ulf der Spielmann“ seine rockigen Tanz- und Bewegungslieder anstimmt. Bei dem Mann mit dem blauen Zylinder sind Kinder nie bloß Zuschauer, sondern immer mittendrin.

Reservierungen unter:
Email: info@ulfderspielmann.de
Mobil: 0171 / 31 47 464
Web: http://www.ulfderspielmann.de

Foto






Dienstag, 15. September 2020 / 10 Uhr

Theater im Globus - Figurentheater Berlin präsentiert: „Der Wolf und die sieben jungen Geisslein“ Für Kinder ab 4 Jahren

Maerchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schoen gemein, so daß man sich manchmal auch ganz schoen fuerchten kann. Aber manchmal macht das Fuerchten auch ein kleines bisschen Spass, so im Maerchen. Und vielleicht ist der boese Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muss er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geisslein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Maerchen der Brueder Grimm: die Geisslein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Uebeltaeter faellt in den Brunnen.

Reservierungen unter:
Email: mail@theatreart.de
Mobil: 0170 / 86 22 742
Web: http://www.puppenspiel-berlin.de

Foto






Donnerstag, 17. September 2020 / 10 Uhr

Musikalische Confisere präsentiert: „Das Traumkarussell“ Für Kinder ab 4 Jahren

Eine musikalische Reise in das Land der Fantasie.
Die Musik erzählt von Träumen, Feen, Schlössern und fernen
Ländern und wir lassen dazu gemeinsam Bilder entstehen.

Reservierungen unter:
Email: info@musikalische-confiserie.de
Mobil: 0163 / 17 02 528
Web: http://www.musikalische-confiserie.de







Dienstag, 22. September 2020 / 10 Uhr

Marionettentheater Kaleidoskop präsentiert: „Dornröschen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Nach langer Zeit bekommt das Königspaar das ersehnte Kind. Zur Taufe werden Patentanten eingeladen, aber eine wird vergessen. Sie rächt sich durch einen bösen Wunsch, der aber in einen 100-jährigen Schlaf verwandelt wird. Erst als die hundert Jahre um sind, küsst ein Prinz das schlafende Dornröschen wach.

Reservierungen unter:
Email: vhpachale@icloud.com
Tel.: 030 / 91 42 10 51
Web: http://www.vera-pachale.de







Mittwoch, 23. September 2020 / 10 Uhr

Kinderliedermacher mimicus präsentieren: „Trecker, Wetter, bunte Blätter": Für Kinder ab 3 Jahren

Im Herbst ist draußen ganz schön was los. Dazu haben wir uns natürlich auch ein paar Lieder ausgedacht. Und weil sich die Leute früher auch schon Lieder zum Herbst ausgedacht haben, spielen wir in diesem Programm brandneue und uralte Herbstlieder, bunt gemischt wie die Blätter im Herbst.

Reservierungen unter:
Email: info@mimicus.de
Tel.: 030 / 32 10 33 03
Web: http://www.mimicus.de

Foto






Donnerstag, 24. September 2020 / 10 Uhr

Lingulino präsentiert: „Himpelchen und Pimpelchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Himpelchen und Pimpelchen, die kletterten auf einen Berg,
Himpelchen war ein Heinzelmann und Pimpelchen ein Zwerg …
wer kennt nicht das schöne Fingerspiel. Doch nicht immer klappt es, in den Berg zu kriechen, wenn der Sturm kommt! Der reisst Himpelchen die Mütze vom Kopf, und entführt schließlich den kleinen Heinzelmann. Wo ist Himpelchen?! Sein allerbester Freund muss ihn finden und begibt sich auf eine abenteuerliche Luftreise mit allem was fliegen kann. Eine Geschichte über den Spaß und die Angst beim Fliegen und über die Kraft der Freundschaft, denn natürlich findet Pimpelchen seinen Freund wieder – und noch eine Überraschung.

Reservierungen unter:
Email: franck@lingulino.de
Tel.: 030 35 30 66 55
Web: http://www.lingulino.de







Dienstag, 29. September 2020 / 10 Uhr

Puppentheater Parthier präsentiert: „Clown PatschMo spielt: Rotkäppchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Eine Clownin spielt mit ihren Kuschelpuppen. Sie soll schlafen! Die Eltern sind weg, aber Besuch ist da. Hurra!!! Jetzt können sie machen, was sie wollen.
PatschMo will in die weite Welt segeln. Doch Hasi möchte viel lieber den Wolf im Märchen "Rotkäppchen" spielen! Auch gut!
Aber sie haben kein Rotkäppchen! Gemeinsam mit den Kindern begeben sie sich auf die Suche und segeln in die weite Welt..
Endlich finden sie Rotkäppchen und Hasi kann sein Geheimnis preisgeben!!!
Und das Supertopspitzenlieblingsmärchenspiel beginnt.

PatschMo und ihre Kuschelpuppen zeigen, wie Rotkäppchen zur
Großmutter durch den Wald läuft und dem Wolf begegnet..
Als sie schließlich bei der Großmutter ankommt wartet auf sie...

Reservierungen unter:
Email: mp@puppentheater-parthier.de
Tel.: 030 / 64397365
Web: http://www.puppentheater-parthier.de

Foto






Mittwoch, 30. September 2020 / 10 Uhr

Scuraluna - Schattenbühne Berlin präsentiert: „Die 3 kleinen Schweinchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Willi, Billi und Zilli, die drei Schweinebrüder, haben immer etwas zu tun... Der eine singt gern. Der andere macht gern Kunststücke. Der dritte fährt für sein Leben gern Roller. Jeden Morgen gehen sie gemeinsam zur Schule. Eines Tages treffen sie auf dem Weg den bösen Wolf. Der erzählt ihnen, dass der Lehrer krank ist und der Unterricht ausfallen würde. Schade eigentlich, aber die drei Schweinchen haben schon eine Idee, wie sie den Tag verbringen können. Wenn da nur nicht immer dieser nervige Wolf wäre…
Einmal mehr beweisen sie ihren Witz und den Zusammenhalt und können den Bösewicht so besiegen.

Reservierungen unter:
Email: post@scuraluna.de
Tel.: 030 / 76 23 46 06
Web: http://www.scuraluna.de

Foto






Donnerstag, 1. Oktober 2020 / 10 Uhr

Ulf der Spielmann präsentiert: „Herbstfest“ Für Kinder ab 3 Jahren

Kleine Tanzbeine zappeln und Kinderaugen leuchten, wenn „Ulf der Spielmann“ seine rockigen Tanz- und Bewegungslieder anstimmt.
Bei dem Mann mit dem blauen Zylinder sind Kinder nie bloß Zuschauer, sondern immer mittendrin:
Wenn sie die zahlreichen live gespielten Musikinstrumente kennenlernen, sich an phantasievollen Spielen beteiligen - und natürlich, wenn sie mit ihren Kinderstimmen und Tanzeinlagen die Bühne zum Beben bringen!

Reservierungen unter:
Email: info@ulfderspielmann.de
Mobil: 0171 / 31 47 464
Web: http://www.ulfderspielmann.de







Donnerstag, 8. Oktober 2020 / 10 Uhr

Kindertheater Kazibaze präsentiert: „Jamie und der Pirat“ Für Kinder ab 4 Jahren

Eines Tages findet Jamie eine Karte auf einem Dachboden. Es ist die Schatzkarte des legendären Kapitän Flint, der auf den Weltmeeren Angst und Schrecken verbreitet hatte. Jamie beschließt sich sie aufzumachen, den Schatz zu suchen und bittet John Long Silver um Hilfe. Gemeinsam beginnen sie ein großes Abenteuer.

Reservierungen unter:
Email: kazibaze@gmail.com
Mobil Clara Gracia: 0157 70 21 80 71
Mobil Felix Ahlert: 01577 429 10 12
Web: http://www.kazibaze.de

Foto






Dienstag, 27. Oktober 2020 / 10 Uhr

Kindertheater präsentiert: „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ Für Kinder ab 3 Jahren

Löschmeister Wasserhose und seine Kollegen wollen
Kaffee trinken. Da klingelt das Telefon. Bei Oma
Eierschecke brennt es. Da ruft das Martinshorn und
überall wird Platz gemacht für die rasende
Feuerwehr. Schnell wird das Feuer gelöscht. Kaum
sitzen die Feuerwehrmänner wieder beim Frühstück
da geht schon wieder der Alarm los. Ein kleiner
Junge ist in den Teich gefallen. Auf geht’s – und
schon wieder wird der Kaffee kalt

Reservierungen unter:
Email: toll-kirschen@web.de
Tel.: 030 / 60 25 78 53
Web: http://www.tollundkirschen.de







Mittwoch, 28. Oktober 2020 / 10 Uhr

Kinderliedermacher mimicus präsentieren: „Dunkelmunkel Halloween Special": Für Kinder ab 3 Jahren

Für euer Halloween-Event könnt ihr Dunkelmunkel auch als Halloween Special haben, in einer rockigeren Version und mit mehr Grusel-Liedern.

Reservierungen unter:
Email: info@mimicus.de
Tel.: 030 / 32 10 33 03
Web: http://www.mimicus.de

Foto






Donnerstag, 29. Oktober 2020 / 10 Uhr

Cattu der Traumfänger präsentiert: „Hu! Ha! Halloween!“ Für Kinder ab 3 – 8 Jahren

Gemeinsam veranstalten wir ein tosendes Herbstgewitter und fangen beim Blättertanz ganz viele Blätter ein. Außerdem begegnen wir einer kleinen Dame,
die fliegen kann und tanzen Cattu´s Geisterchen-Tanz „Hu! Ha! Halloween!“ ...

Reservierungen unter:
Email: ernie@cattu.de
Mobil: 0179/510 39 49
Web: http://www.cattu.de







 
  Anmeldung