Foto

Kinderprogramm Mai und Juni 2020 / 4 € pro Kind (Erzieher haben freien Eintritt)

Donnerstag, 7. Mai 2020 / 10 Uhr

Ulf der Spielmann präsentiert: „Frühlingsfest“ Für Kinder ab 3 Jahren

Kleine Tanzbeine zappeln und Kinderaugen leuchten, wenn „Ulf der Spielmann“ seine rockigen Tanz- und Bewegungslieder anstimmt.
Bei dem Mann mit dem blauen Zylinder sind Kinder nie bloß Zuschauer, sondern immer mittendrin:
Wenn sie die zahlreichen live gespielten Musikinstrumente kennenlernen, sich an phantasievollen Spielen beteiligen - und natürlich, wenn sie mit ihren Kinderstimmen und Tanzeinlagen die Bühne zum Beben bringen!

Jede Jahreszeit hat ihr eigenes Gesicht und bietet vielfältige Möglichkeiten, die Natur zu erleben und spielend zu genießen.

Ulf und die Kinder heißen alle Jahreszeiten willkommen: Natürlich mit thematisch passenden Spielen und Liedern zum Tanzen.

Reservierungen unter:
Email: info@ulfderspielmann.de
Mobil: 0171 / 31 47 464
Web: http://www.ulfderspielmann.de







Donnerstag, 14. Mai 2020 / 10 Uhr

Kindertheater Toll&Kirschen präsentiert: „Die Schildkröte hat Geburtstag“ Für Kinder ab 2 Jahren

Die Schildkröte hat Geburtstag. Am liebsten hätte sie einen Salatkopf. Groß, grün und saftig und mit einem winzigen Tautropfen, so soll er sein. Ob wohl einer daran denkt?
Das Huhn, Frau Schlaufuchs schenkt ihr ein Buch. Der schnelle Hase ein Springseil, der vergessliche Bär hat Honig dabei. Der Vogel nimmt sie mit in den Himmel, puuh ....da kann es so einer kleinen Schildkröte schon mal schwindelig werden. Das hübsche und ein klein bisschen eitle Schwein hat eine Schleife dabei. Aber die kleine pfiffige Maus kommt mit einem großen Paket...

Reservierungen unter:
Email: toll-kirschen@web.de
Tel.: 030 / 60 25 78 53
Web: http://www.tollundkirschen.de







Mittwoch, 20. Mai 2020 / 10 Uhr

Theater Malinka präsentiert: „Däumelinchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Basierend auf Kinderzeichnungen entstanden die Puppen für das Märchen Däumelinchen, das in der Version des Theaters Malinka in der Gärtnerwelt angesiedelt ist.
Däumelinchen ist zwar klein, trotzdem möchte sie selber über ihr Leben bestimmen.
Oft werden dem winzigen Mädchen dabei Steine in den Weg gelegt, denn die Begegnungen mit dem frechen Frosch Fridolin oder dem meckernden Maulwurf Malte stellen ihren Mut und ihre Selbständigkeit immer wieder auf die Probe.

Reservierungen unter:
Email: info@theater-malinka.de
Mobil: 0163 / 25 63 820
Web: http://www.theater-malinka.de

Foto






Dienstag, 26. Mai 2020 / 10 Uhr

Scuraluna - Schattenbühne Berlin präsentiert: „Peter und der Wolf“ Für Kinder ab 4 Jahren

Früh am Morgen öffnete Peter die Gartentür und trat hinaus auf die Wiese. Auf einem hohen Baum saß Peters Freund, der kleine Vogel. “Wie stille es ringsum ist”, zwitscherte der Vogel.
Doch so still sollte es nicht bleiben, denn Peter hatte vergessen, die Gartentür zu schließen.
Da kam der Wolf in den Garten und schnappte sich die Ente.
Schließlich gelingt es Peter, gemeinsam mit dem Vogel, die Ente zu befreien.

Reservierungen unter:
Email: post@scuraluna.de
Tel.: 030 / 76 23 46 06
Web: http://www.scuraluna.de







Mittwoch, 3. Juni 2020 / 10 Uhr

Kindertheater präsentiert: „Der kleine Drache Naseweis: Sommer, Sonne und Schokoladeneis“ Für Kinder ab 3 Jahren

Die Sonne scheint, der Sommerwind streift durch die Blumenwiese, überall raschelt und duftet es herrlich. "Heute ist Aufräumsachentag“, verkündigt Trudi. „Oh nee kein blöder "Rumräumsachentag"! Ich will ein Eis, es ist mir zu heiß! Und überhaupt ich kann nicht, habe Sommerschnupfen", sagt Naseweis. Aber das kleine Igelmädchen Trudi,der Wurm Herbert, die Spinne Elke und die kleine Biene haben da ganz andere Pläne.

Reservierungen unter:
Email: toll-kirschen@web.de
Tel.: 030 / 60 25 78 53
Web: http://www.tollundkirschen.de







Donnerstag, 4. Juni 2020

Puppentheater Parthier präsentiert: „Clown PatschMo spielt: DAS ENTCHEN“ Für Kinder ab 3 Jahren

Clown PatschMo ist ein wenig durcheinander. Statt des Puppenkoffers hat sie den Bastelkoffer mitgebracht. Was nun?

Etwas Außergewöhnliches findet statt. Vor den Augen der Kinder entstehen die Puppen. Das kleine Entchen kennt die Gefahren der Welt noch nicht und weiß nicht, wie listig der Fuchs ist. Schaffen die Kinder, das Entchen vor dem Fuchs zu retten? Ein spannender Krimi zum Mitmachen.

Reservierungen unter:
Email: mp@puppentheater-parthier.de
Tel.: 030 / 64397365
Web: http://www.puppentheater-parthier.de

Foto






 
  Anmeldung