Foto

Kinderprogramm Januar und Februar 2020 / 4 € pro Kind (Erzieher haben freien Eintritt)

Mittwoch, 15. Januar 2020 / 10 Uhr

Theater Malinka präsentiert: „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ Für Kinder ab 3 Jahren

Einem kleinen Jungen, der mit einer Glückshaut geboren wurde, weissagte ein Orakel, er werde in seinem 14. Lebensjahr mit der Prinzessin vermählt. Dem König, der ein böses Herz hat, kommt dies zu Ohren. Um seine Tochter nicht an einen einfachen Jungen zu verlieren, versucht er das Glückskind zu beseitigen. Jedoch vergeblich, denn der Junge wird durch die List der Räuber gerettet und die Prophezeiung erfüllt sich trotz aller Hindernisse. Der wütende König will den unerwünschten Thronfolger loswerden und schickt ihn zur Hölle, um die drei goldenen Haare des Teufels zu holen. Doch der Junge meistert auch diese Prüfung mit Bravour. Er hilft sogar noch dem Baum mit den goldenen Äpfeln, dem weinspendenden Brunnen und dem auf eine Ablösung wartenden Fährmann aus ihrer Not.

Reservierungen unter:
Mail: info@theater-malinka.de
Mobil: 0163 / 25 63 820
Web: www.theater-malinka.de

Foto






Dienstag, 21. Januar 2020 / 10 Uhr

Nicole Gospodarek präsentiert: „Gordon und Tapir“ Für Kinder ab 3 Jahren


Foto






Mittwoch, 22. Januar 2020 / 10 Uhr

Kindertheater Kazibaze präsentiert: „Jamie und der Pirat“ Für Kinder ab 4 Jahren

Eines Tages findet Jamie eine Karte auf einem Dachboden. Es ist die Schatzkarte des legendären Kapitän Flint, der auf den Weltmeeren Angst und Schrecken verbreitet hatte. Jamie beschließt sich sie aufzumachen, den Schatz zu suchen und bittet John Long Silver um Hilfe. Gemeinsam beginnen sie ein großes Abenteuer.

Reservierungen unter:
Email: kazibaze@gmail.com
Mobil Clara Gracia: 0157 70 21 80 71
Mobil Felix Ahlert: 01577 429 10 12
Web: http://www.kazibaze.de

Foto






Mittwoch, 29. Januar 2020 / 10 Uhr

Kinderliedermacher mimicus präsentieren: „Winterparadies Lieder im neuen Jahr" Für Kinder ab 3 Jahren

Zu Beginn des Jahres besingen wir den Winter und das neue Jahr. Es geht um Schnee, Eis, Wintersport und Winterklamotten. Die Lieder erzählen aber auch davon, wie das Jahr in Tage, Wochen und Monate eingeteilt ist und wie all das jedes Jahr von vorn beginnt: mitten im Winter.

Reservierungen unter:
Email: info@mimicus.de
Tel.: 030 / 32 10 33 03
Web: http://www.mimicus.de


Foto






Donnerstag, 30. Januar 2020 / 10 Uhr

Scuraluna - Schattenbühne Berlin präsentiert: „Die 3 kleinen Schweinchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Willi, Billi und Zilli, die drei Schweinebrüder, haben immer etwas zu tun... Der eine singt gern. Der andere macht gern Kunststücke. Der dritte fährt für sein Leben gern Roller. Jeden Morgen gehen sie gemeinsam zur Schule. Eines Tages treffen sie auf dem Weg den bösen Wolf. Der erzählt ihnen, dass der Lehrer krank ist und der Unterricht ausfallen würde. Schade eigentlich, aber die drei Schweinchen haben schon eine Idee, wie sie den Tag verbringen können. Wenn da nur nicht immer dieser nervige Wolf wäre…
Einmal mehr beweisen sie ihren Witz und den Zusammenhalt und können den Bösewicht so besiegen.

Reservierungen unter:
Email: post@scuraluna.de
Tel.: 030 / 76 23 46 06
Web: http://www.scuraluna.de

Foto






Mittwoch, 19. Februar 2020 / 10 Uhr // Vorstellung enfällt!

Lingulino präsentiert: „Mascha und Mischka“ Für Kinder ab 4,5 Jahren // Vorstellung enfällt!

Klaviermusik für Kinder ab 4 Jahren – und dann noch Schostakowitsch – geht denn das? Klar geht das und zwar wunderbar, wenn am Flügel eine wirklich begnadete Pianistin wie Elena Bregman sitzt, die sich im Laufe des Stückes in die Musikfee verwandelt und die „Kinderstücke“ mit Hingabe und Brillianz wie Edelsteine aufleuchen lässt – das spüren und hören selbst Kinder, die sonst eher weniger mit klassischer Musik zu tun hatten. Und wenn die Musik eingebunden ist in eine spannende Geschichte, wie eben die vom Teddybären Mischka und der Puppe Mascha, die sich auf einem verstaubten Dachboden kennen lernen. Beide verstehen sich wunderbar, doch Neider und Störenfriede machen ihnen das Leben schwer. Also wagt das Paar eine Reise übers Meer, fort von Aufziehpuppe und Zinnsoldaten: Der Flügel wird zum Schiff; merkwürdige Inseln tauchen auf: Jetzt können die Kinder zeigen, dass man zu Schostakowitsch auch tanzen kann… Claudia Franck spielt, erzählt, und verführt die Kinder zum Mitmachen und Mittanzen – ja – zu Schostakowitsch kann man auch tanzen! Wer das nicht glaubt, muss unbedingt kommen – und alle die es glauben sowieso!

Reservierungen unter:
Email: franck@lingulino.de
Tel.: 030 35 30 66 55
Web: http://www.lingulino.de

Foto






Donnerstag, 20. Februar 2020 / 10 Uhr

Musikalische Confisere präsentiert: „Karneval der Tiere“ Für Kinder ab 4 Jahren

Eine musikalische Phantasie aus der Welt der Tiere.
Es gibt einen königlichen Überraschungsgast.
Alle sind herzlich eingeladen und dürfen mitmachen,
nur die Eichhörnchen sind leider im Urlaub.
Ob wir jemanden finden der Einspringen kann?
Wer mag kann gern im Kostüm kommen.

Reservierungen unter:
Email: info@musikalische-confiserie.de
Mobil: 0163 / 17 02 528
Web: http://www.musikalische-confiserie.de

Foto






Mittwoch, 26. Februar 2020 / 10 Uhr / VORSTELLUNG ENTFÄLLT!!

PUPPENTHEATER PARTHIER PRÄSENTIERT: „HÄNSEL UND GRETEL“ FÜR KINDER AB 4 JAHREN

Es war einmal...
Hänsel und Gretel haben den Milchkrug mit der letzten kostbaren Mildch zerbrochen, die Mutter ist verzweifelt und schickt sie in den Wald zum Beeren sammeln. Die Geschwister geraten in den Hinterenwälderwald, verirren sich und gelangen schließlich an ein Haus aus lauter Süßigkeiten. "Knusper, knusper Knäuschen, wer knuspert mir am Häuschen?"...

Reservierungen unter:
Email: mp@puppentheater-parthier.de
Tel.: 030 / 64397365
Web: http://www.puppentheater-parthier.de







 
  Anmeldung