Foto

Kinderprogramm März / April 2019

Donnerstag, 07. März 2019 / 10 Uhr

Das Theater Coq au Vin präsentiert: „Die geheimnisvolle Truhe und die Zirkusmaus“ Für Kinder ab 3 Jahren

Dem Tödelhändler Lothar Lusche steht das Wasser bis zum Hals. Er ist fast pleite und zu seinem Überdruss nistet sich eine freche, fressgierige "Zirkusmaus" bei ihm ein. Diese zu fangen stellt Lusche vor große Probleme. Ein ums andere mal entwischt sie ihm und zeigt dabei ihre akrobatische Raffinesse. Schließlich tappt sie in die Falle. Doch unerwarteter Weise werden die Kinder zu Komplizen der Maus und helfen dieser bei der Flucht. Die Flucht der Maus wird Lusche letztlich sehr hilfreich sein.

Reservierungen unter:
Email: info@coqauvin.de
Telefon: 030 / 50 18 33 40
Web: www.coqauvin.de







Donnerstag, 14. März 2019 / 10 Uhr

Ulf der Spielmann präsentiert: „Alles in Bewegung, heute: Die Tiere feiern heut ein Fest“ Für Kinder ab 3 Jahren

Kleine Tanzbeine zappeln und Kinderaugen leuchten, wenn „Ulf der Spielmann“ seine rockigen Tanz- und Bewegungslieder anstimmt. Bei dem Mann mit dem blauen Zylinder sind Kinder nie bloß Zuschauer, sondern immer mittendrin.

Reservierungen unter:
Email: info@ulfderspielmann.de
Telefon: 0176 / 97 51 37 45
Web: www.ulfderspielmann.de

Foto






Dienstag, 19. März 2019 / 10 Uhr

Hops und Hopsi präsentieren: „Hops und Hopsi Kinderprogramm“ Für Kinder ab 3 Jahren

Clown Hops und Hopsi präsentieren in ihrem circa 1-stündigen Programm ein hochwertiges Clowns-Theater mit Spiel und Spaß sowie Jonglage, Musik und Zauberei. Das Kinderprogramm ist pädagogisch wertvoll, abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Hops und Hopsi erleben lustige Geschichten und benötigen oftmals Unterstützung aus dem Publikum, sodass die Kinder auch selbst als kleine Artisten am Programm teilnehmen können. Ein mitreißendes Bühnenprogramm für die ganze Familie!

Reservierungen unter:
Email: kontakt@hops-und-hopsi.de
Telefon: 030/81 30 62 67
Web: www.hops-und-hopsi.de







Mittwoch, 20. März 2019 / 10 Uhr

Puppentheater Gong präsentiert: „Zaubermärchen“ Für Kinder ab 5 Jahren

IMMER - um die Geisterstunde werden in einem Spielzeugstand auf dem Markt die Puppen lebendig und spielen ein Märchen, in dem natürlich eine liebe Prinzessin, ein tapferer Prinz, ein eingebildeter Zauberer, eine heiratswütige Hexe und…..aber halt – alles darf man nicht vorher schon verraten!

AUF JEDEN FALL – hat die Prinzessin ein Problem und der Prinz will ihr helfen, weil er sich heftig in sie verliebt hat und…..aber halt – alles sollte man nicht schon vorher ausplaudern!

JA - und die Hexe ist ganz schön hinterlistig und denkt sich eine starke Hexerei aus…..aber halt – man darf ja nicht schon vorher alles erzählen!

DAS - hinterhinterausgetricksteste Dings aber hat der Zauberer vor, wenn er sich eine ganz gemeine Zauberei ausdenkt…..aber das muss man sich einfach mal selbst im Theater ansehen.

Reservierungen unter:
Email: puppentheater.gong@web.de
Telefon: 030 – 42 52 273
Web: www.puppentheatergong.de







Donnerstag, 21. März 2019 / 10 Uhr

Kindertheater Toll&Kirschen präsentiert: „Die Schildkröte hat Geburtstag“ Für Kinder ab 2 Jahren

Die Schildkröte hat Geburtstag. Am liebsten hätte sie einen Salatkopf. Groß, grün und saftig und mit einem winzigen Tautropfen, so soll er sein. Ob wohl einer daran denkt?

Das Huhn, Frau Schlaufuchs schenkt ihr ein Buch. Der schnelle Hase ein Springseil, der vergessliche Bär hat Honig dabei. Der Vogel nimmt sie mit in den Himmel, puuh ....da kann es so einer kleinen Schildkröte schon mal schwindelig werden. Niemand kommt mit einem Salat, aber die kleine pfiffige Maus kommt mit einem großen Paket...... vielleicht doch der Salat?!?

Reservierungen unter:
Email: toll-kirschen@web.de
Telefon: 030 / 60 25 78 53
Web: www.tollundkirschen.de








Dienstag, 26. März 2019 / 10 Uhr

Kindertheater Toll&Kirschen präsentiert: „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ Für Kinder ab 3 Jahren

Löschmeister Wasserhose und seine Kollegen wollen Kaffee trinken. Da klingelt das Telefon. Bei Oma Eierschecke brennt es. Da ruft das Martinshorn und überall wird Platz gemacht für die rasende Feuerwehr. Schnell wird das Feuer gelöscht. Kaum sitzen die Feuerwehrmänner wieder beim Frühstück da geht schon wieder der Alarm los. Ein kleiner Junge ist ins Eis eingebrochen. Auf geht’s – und schon wieder wird der Kaffee kalt.

Reservierungen unter:
Email: toll-kirschen@web.de
Telefon: 030 / 60 25 78 53
Web: www.tollundkirschen.de

Foto






Mittwoch, 27. März 2019 / 10 Uhr

Musikalische Confisere präsentiert: „Karneval der Tiere“ Für Kinder ab 4 Jahren

Eine musikalische Phantasie aus der Welt der Tiere.
Es gibt einen königlichen Überraschungsgast.
Alle sind herzlich eingeladen und dürfen mitmachen,
nur die Eichhörnchen sind leider im Urlaub.
Ob wir jemanden finden der Einspringen kann?
Wer mag kann gern im Kostüm kommen.

Reservierungen unter:
Email: info@musikalische-confiserie.de
Mobil: 0163 / 17 02 528
Web: www.musikalische-confiserie.de







Donnerstag, 28. März 2019 / 10 Uhr

Scuraluna - Schattenbühne Berlin präsentiert: „Das Rübchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Das Rübchen ist herangewachsen: süß, fest und groß - riesengroß.
Großvater geht, das Rübchen ausziehn:
Er zieht und zieht - kann's nicht herausziehn.
Da ruft der Großvater die Großmutter.
Die Oma fasst den Opa an,
Der Opa fasst die Rübe an.
Sie ziehn und ziehn - und können's nicht herausziehn...

Reservierungen unter:
Email: post@scuraluna.de
Telefon: 030 / 76 23 46 06
Web: www.scuraluna.de

Foto






Donnerstag, 2. April 2019 / 10 Uhr

Scuraluna - Schattenbühne Berlin präsentiert: „Der kleine Angsthase“ Für Kinder ab 3 Jahren

Eigentlich heißt er Rudi. Doch alle nennen ihn nur
Angsthase. „Angsthase!, Angsthase!“ rufen die anderen Kinder. Denn Angst hat er vor fast allem: vor Hunden, Wasser, Gespenstern, großen Kindern...
Am liebsten spielt er deshalb mit dem kleinen Ulli.
Als eines Tages der Fuchs ins Hasendorf kommt und den kleinen Ulli holt, wächst Rudi über sich hinaus und zeigt, wie
viel Mut in ihm steckt.

Reservierungen unter:
Email: post@scuraluna.de
Telefon: 030 / 76 23 46 06
Web: www.scuraluna.de

Foto






Mittwoch, 3. April 2019 / 10 Uhr

Kinderliedermacher mimicus präsentieren: „Die Reise auf die Osterinsel": Für Kinder ab 3 Jahren

Wo sind bloß die Ostereier? Bestimmt auf der Insel vom Affen Fips. Sind die Ostereier etwa im Dschungel versteckt? Oder haben die Piraten sie gekapert? Wir fliegen einfach hin und schauen nach. All das zur Livemusik von mimicus und mit viel Gelegenheit zum Mitmachen!

Reservierungen:
Email: info@mimicus.de
Telefon: 030 / 32 10 33 03
Web: www.mimicus.de

Foto






Donnerstag, 4. April 2019 / 10 Uhr

Kindertheater Lingulino präsentiert: „Kanin Kurzohr“ Für Kinder ab 3 Jahren

Alle Kaninchen haben lange Ohren – Kanin Kurzohr nicht. Und darum mögen die Geschwister nicht mit ihm spielen, ja, sie lachen ihn sogar aus. Doch eines Tages ist die Mama verschwunden. Und während sich die anderen an Großmutter kuscheln, hoppelt Kurzohr los, um seine Mutter zu suchen. Die Frühlingsfee Ostara würde ihm gerne helfen – aber Kurzohr kann seine Mutter nicht gut beschreiben: „Es ist die schönste Mama der Welt, mit dem weichsten Fell und den längsten Ohren und der süßesten Milch und der zärtlichsten Zunge und den schnellsten Beinen und überhaupt die schönste und liebste und tollste…“ Natürlich finden sie nach vielen Irrungen und Wirrungen doch noch Kurzohrs Mama; und nach diesem Erlebnis werden die Geschwister wohl nicht mehr über die kurzen Ohren lachen. Und auch die Oma sagt nicht mehr: „Du musst nur immer kräftig dran ziehen, dann werden die Ohren schon länger!“

Reservierungen unter:
Email: franck@lingulino.de
Telefon: 030 / 35 30 66 55
Web: www.lingulino.de

Foto






Donnerstag, 11. April 2019 / 10 Uhr

Theater im Globus - Figurentheater Berlin präsentiert: „Der Wolf und die sieben jungen Geisslein“ Für Kinder ab 4 Jahren

Maerchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schoen gemein, so daß man sich manchmal auch ganz schoen fuerchten kann. Aber manchmal macht das Fuerchten auch ein kleines bisschen Spass, so im Maerchen. Und vielleicht ist der boese Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muss er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geisslein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Maerchen der Brueder Grimm: die Geisslein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Uebeltaeter faellt in den Brunnen.

Reservierungen unter:
Email: mail@theatreart.de
Mobil: 0170 / 86 22 742
Web: www.puppenspiel-berlin.de

Foto






Dienstag, 30. April 2019 / 10 Uhr

Das Theater Coq au Vin präsentiert: „Britta die kleine Ratte“ Für Kinder ab 3 Jahren

Eine schusselige und schokoladenvernarrte Ratte wohnt mit zwei Clowns zusammen, die immer ihren Zug verpassen. Sie laden uns zu einem Tag voller Abenteuer ein, indem sie zeigen, dass man sich überall und nirgendwo zu Hause fühlen kann.

Reservierungen unter:
Email: info@coqauvin.de
Telefon: 030 / 50 18 33 40
Web: www.coqauvin.de







 
  Anmeldung